Wer ich bin

Ideengenerator & Wohlfühlkünstler

 

1985

2000 – 2004

2004 – 2005

2005 – 2008

2008 – 2011

2009

2001 – 2012

2012 – 2019

2019

seit 2020

 

geboren in Aarau AG

Lehre als Hochbauzeichner

Anstellung als Hochbauzeichner

Bachelor in Architektur FHNW

Master in Architektur FHNW

Mitarbeit bei Gschwind Architekten AG, Basel

Mitarbeit bei Meier Leder Architekten AG, Baden

Teilhaber Mettler Sandmeier Architekten GmbH, Baden

Selbststudium, Reflektion, Entdeckungsreisen

Mario Sandmeier - Raum fürs Leben

«Mein Leben ist ein grosses Abenteuer und es beginnt in jedem Moment von neuem.»

Leidenschaft

Architektur, Räume und Orte zu entwerfen und zu gestalten, ist seit ich denken kann, eine meiner grössten Leidenschaften. Nicht einfach nur weil es mir unendlich viel Spass bereitet, sondern auch weil ich früh gespürt habe, dass für mich ein tieferer Sinn dahinter steckt. Es ist mir voll und ganz bewusst, dass unser Lebensraum ein Teil unseres Daseins ist, der uns in jedem Moment unseres Lebens begleitet und prägt.

Erfahrung

Dank meiner Zeit im Studium, der Mitarbeit bei zwei sehr fokussierten und engagierten Architekturbüros, sowie während den Jahren meiner Mitinhaberschaft bei der Mettler Sandmeier Architekten GmbH in Baden, habe ich mir einen vielfältigen und breiten Erfahrungsschatz, von Entwurf, über Ausführungsplanung und Baubegleitung angeeignet.

Fokus

Dann kam ein Moment, in dem ich spürte, dass ich meinen ganz eigenen Fähigkeiten und Leidenschaften mehr Raum bieten möchte. Ich entschied mich aus der Firma auszutreten und meinen Fokus ganz auf das Entwickeln von nachhaltigen Raumideen zu lenken und Wege zu finden, um Planer, Private und Genossenschaften für eine ganzheitliche Lebensraumentwicklung zu inspirieren und sie für dessen grosse Bedeutung, im Bezug zu unserem Wohlbefinden, zu sensibilisieren.

»Ich helfe den Menschen sich selbst ein gesundes und seelengerechtes Umfeld zu gestalten, indem alle grundlegenden Elemente des Lebens als erlebbarer Raum sorgfältig zueinander in Einklang gebracht werden. So entstehen Wohlfühlorte, die uns helfen sich als Mensch zu entfalten.«

  • Facebook
  • Instagram

© 2020 - Mario Sandmeier, «Raum fürs Leben», Rütistrasse 26, CH-5400 Baden, hallo@mariosandmeier.ch