MS_RfL_Die Freien_Ansicht.jpg

Forschung

Mit offenen Sinnen, Humor und viel Neugier erforsche, entdecke und entwickle ich Inspirationen für Wohn- und Siedlungsformen, Gestaltungsprinzipien und Planungshilfen, die uns Schritt für Schritt zu einer einfachen, aber kreativen Lebensweise im Einklang mit dem letztendlichen Leben führen können. Fortlaufend vertiefe ich mein Wissen und gehe dem natürlichen Leben und dessen Mechanismen und Gesetzmäßigkeiten auf den Grund. Dabei scheue ich mich nicht, mich möglichst wertungsfrei mit traditionellen, baulichen, philosophischen und spirituellen Ansätzen, Kulturen und Gemeinschaftsformen auseinanderzusetzen, um in ihnen einzelne Punkte und Hinweise zu entdecken, die den achtsamen Menschen mit der wahren Natur des Lebens und seinen natürlichen Grundbedürfnissen verbinden.

»Ich helfe den Menschen sich selbst ein gesundes und seelengerechtes Umfeld zu gestalten, indem alle grundlegenden Elemente des Lebens als erlebbarer Raum sorgfältig zueinander in Einklang gebracht werden. So entstehen Wohlfühlorte, die uns helfen sich als Mensch zu entfalten.«