MS_RfL_Vermittlung & Kooperation.jpg

Wohnfühl–Expertisen

Ob als Begleitung, Entscheidungshilfe oder Zweitmeinung bei der Konzeption, Umgestaltung oder Planung eines gemeinschaftlichen Wohnhauses, Ensembles oder Siedlungsprojektes, mit Freude stelle ich mein Wissen interessierten Architekten, Projektteams und Lebensgemeinschaften zur Verfügung. Ich unterstütze euch dabei, die Natur des Menschen in der Konzeption miteinzubeziehen. Mit der Frage, welche Energien und Stimmungen uns sinnlich, emotional und geistig guttun, richten wir den Blick auf ein sinnliches Wohnfühlen.

Beratung & Begleitung

Mit befreiendem Aussenblick prüfe ich, ob Siedlungsstruktur, Bauten, Wohn– und Freiräume wohlwollend mit den Einflüssen von Wetter, Sonnenverlauf, Jahreszeiten und den Energien der gewachsenen Landschaftsräumen im Einklang stehen. Bei der Konzeption der gebauten Raumstrukturen, fokussieren wir uns auf einfache Materialien und Konstruktionen. Wir gestalten vielfältig nutzbare Raumkonzepte, die den Bewohner ganzheitlich ernähren und ihm Raum zur Entfaltung bietet. Gemeinsam fördern wir in eurem Projekt eine wohltuende Balance von Sinnlichkeit, Wohlbefinden, Individualität und Gemeinschaft. Gerne begleite und berate ich euch in Form von:

• Tischgesprächen
• Zwischenbesprechungen
• Wohnfühl–Analysen

• Konzeptskizzen

MS_RfL_Illustration_Einklang.jpg

Honorar

Grundsätzlich im Aufwand mit Stundenansatz von 160.– CHF/h.

(Nach Absprache sind für gewisse Arbeiten auch Pauschalen denkbar)

Mehrwert

Den Blick aufs emotionale Wohnfühlen in sinnlichen Raumstrukturen zu reduzieren, tut nicht nur gut, sondern mindert langfristig finanziellen, materiellen, geistigen und emotionalen Druck. Es führt uns weg vom endlosen Dschungel der technischen, funktionalen und materiellen Möglichkeiten, hin zu dem, was wir, ganz individuell, von Natur aus wirklich brauchen. Gelingt es uns, besänftigen wir von allein unser rastloses Kompensationsverhalten, verbinden uns zu liebenden Lebensgemeinschaften und lindern nachhaltig die Belastung auf den großen Organismus der Natur.

Interessiert?

Habe ich deine Neugier geweckt? Aber du kannst die Inhalte des «Wohnfühl–Prinzips» oder mein Angebot noch nicht richtig einorden? Das macht nichts und ist auch nicht zwingend notwendig. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Wenn du mehr wissen willst, melde dich einfach bei mir und wir sehen, wie ich dir helfen kann:

+41 79 574 93 39 / hallo@mariosandmeier.ch

»Ich helfe den Menschen sich selbst ein gesundes und seelengerechtes Umfeld zu gestalten, indem alle grundlegenden Elemente des Lebens als erlebbarer Raum sorgfältig zueinander in Einklang gebracht werden. So entstehen Wohlfühlorte, die uns helfen sich als Mensch zu entfalten.«